Samstag, 8. Oktober 2011

Bery´s Dorfbäckerei.





Die ehemalige Bäckerei Speer im neuen Glanz.

Zur Mittagszeit einmal etwas anderes anbieten: Hot Doggs. Guten Appetit.





Freitag, 7. Oktober 2011

Wieder zweite Bäckerei in Wannweil.







Zu dem Bericht von Botho Walldorf hier ein paar Bilder.
Das Ehepaar Bery eröffnete am 1.Okt,2011 Ihre Bäckerei in der Dorfstrasse.Ein völlig neues "Innenleben" bekam der Kundenraum mit einer netten Kaffee Sitzecke.Ein viel sortiertes Angebot lädt ein in dem hell ausgeläuchtetem Raum zum zugreifen.
Was neu ist in Wannweil: Am Sonntagmorgen gibt es frische Brötchen.
Viel Erfolg.




















Mittwoch, 5. Oktober 2011

Frank & Ellen Bery´s Dorfbäckerei jetzt erfolgreich am Markt

Am Samstag, den 01.10.2011 kamen über 300 Wannweiler, um Bery´s neue Dorfbäckerei persönlich in Augenschein zu nehmen. Das anvisierte open-end war gegen 16 Uhr. Die Kunden probierten das neu kreierte Wannweiler Landbrot, Rosenwecken und vieles mehr aus der breiten Produktpalette.

Viel Zuspruch fand der gelungene Laden-Umbau. Alles ist frisch und hell und verbreitet eine angenehme Atmosphäre. So hatte es sich Frau Ellen Bery vorgestellt. Einladend ist auch das Sitzkaffee.

Schneller als erwartet sind die Digitalfotos vom letzten Arbeitstag des Bäckers Andreas Speer vom Juli 2010 zur Wannweiler Geschichte geworden.
Bery´s Dorfbäckerei hat auch sonntags von 8 bis 11 Uhr für die Kundschaft geöffnet. Das heißt für Bäcker Bery um 4:30 Uhr aufstehen. An Werktagen klingelt bereits um 3 Uhr der Wecker. Die Wohnungen sind bereits belegt. Auch ein modernes von außen angestrahltes neues Ladenschild wurde gerade rechtzeitig zum Eröffnungstermin fertig.

Die Dorfstraße 27 gehört zu einem der fotografisch am besten dokumentierten Häuser Wannweils. Bekanntlich lies schon Bäcker Walker um 1910 eine Ansichtskarte zu Werbezwecken herstellen. Aktuell bedient sich Bäcker Bery zur Werbung eines modernen Flyers. Flyer beinhalten oft kurzlebige Werbebotschaften für den Alltag. Deshalb sind sie würdig, im Gemeindearchiv aufbewahrt zu werden.

Botho Walldorf