Freitag, 24. Februar 2012

Mr. Bildertanz Erich Holder dirigiert den Kirchenchor



Unser Mr. Bildertanz Erich Holder dirigiert den evang. Kirchenchor beim Schulfest 1972

Bildertanzquelle: Immanuel Lude

Dienstag, 21. Februar 2012

Der Wannweiler Lichtenstein um 1931


    Haus Rilling, Brunnenstr.2. Lichtenstein-Nachbildung im Garten.

Ist es wirklich eine Nachbildung oder gar das Modell des großen Lichtenstein? Wir wissen es nicht. Auf jeden Fall freuen sich die Besitzer des Schlosses, der Küfer Frieder Rilling und sein Bruder Christian, welcher gerade aus einer handgemachten "Lägel" dem Nachbar einen Most einschenkt. Die Schwester der beiden, Anna und die Nachbarin Thekla Ebinger geniesen auch den Frühling am Lichtenstein. Die Gruppe musste  an diesem Sonnag kein Geld für die Zahnradbahn ausgeben. Frieder (1903-1991) und Anna (1911-2004) durften in ihrem Elternhaus alt werden, Christian ist am 30. Nivember 1944 in Keckovce in der Slowakei  gefallen und liegt auf dem Soldatenfriedhof  Zborov Slowakei (Block A Reihe 4 Grab 183).

Walter Karl

Montag, 20. Februar 2012

Förderverein stellt sein Projekt „Mama lernt Deutsch“ vor

Der Förderverein der Uhlandschule Wannweil wurde als Gewinner des Wettbewerbs „Ideen, Initiative, Zukunft“ zur Teilnahme an der Kassieraktion im Reutlinger Drogeriemarkt (Föhrstraße 32, neben Möbel Roller) eingeladen. Alle Einnahmen, die in diesem dm-Markt in einem bestimmten Zeitraum erzielt werden, spendet dm dem Förderverein für das Projekt „Mama lernt Deutsch“(wir berichteten).

Vorstandsmitglieder des Fördervereins der Uhlandschule werden das Projekt „Mama lernt Deutsch“ in diesem Drogeriemarkt am kommenden Donnerstag, 23.02.2012 in der Zeit von 15 bis 19 Uhr persönlich vorstellen.

Sonntag, 19. Februar 2012

Nach Rathaussturm zum Kinderball





Bei Spiel und Spass für gross und klein war im Gemeindehaus allerhand geboten. Der Nachwuchs der Wannweiler Esel hatte dies ganz toll im Griff. Wenn es für den einen oder anderen uninteressant sein mag, gehört dies zum Gemeinde- und Vereinsleben in Wannweil.