Samstag, 18. Februar 2012

Rathaussturm 2





Es war recht beschwerlich für die Kids, sich durch die vielen Hindernisse durchzu wurschteln. Die "Erbauer" des Hinderniskurses schauten amüsiert zu. Im Ratsaal angekommen, eroberten sie sich den symbolischen Schlüssel.

Freitag, 17. Februar 2012

Rathaussturm durch Hästräger erfolgreich





Ein paar interessierte Zuschauer waren doch noch da ,um die Machtübernahme durch die anwesenden Narrenzünfte mit zuerleben. Erst durch gewisse Zusagen der Zünfte liess sich BM Rösch erweichen,die Türen zu öffnen.

Mittwoch, 15. Februar 2012

Bildnachlese von den Zeitzeugengesprächen am 9. Februar 2012


Moderator Hauke Petersen


Das Publikum - rund 100 Personen kamen in die Gemeindebücherei


Walter Kern, Gerhard Hipp


Walter Ott, Lotte Rein

Ausführlicher Bericht über diese Veranstaltung: Als die Brücke in die Luft flog

Ihr Einkauf für "Mama lernt Deutsch"



Kassieraktion im dm-Markt Föhrstraße 32, Nähe Möbel Roller, Reutlingen am
Mittwoch, 29.02.2012, 17.30-18.00 Uhr

Der Förderverein der Uhlandschule Wannweil wurde als Gewinner des Wettbewerbs „Ideen, Initiative, Zukunft“ zur Teilnahme an der dm-Kassieraktion im Reutlinger Drogeriemarkt in der Föhrstraße 32, eingeladen. Für kurze Zeit (17.30 bis 18.00 Uhr) schlüpft ein Vorstandsmitglied des Fördervereins in die Rolle eines dm-Mitarbeiters, nimmt hinter der Kasse Platz und zieht die Waren der Kunden über den Kassenscanner. Alle Einnahmen, die in dem dm-Markt in dieser Zeit erzielt werden, spendet dm dem Förderverein für das Projekt „Mama lernt Deutsch“.

Montag, 13. Februar 2012

Vor 25 Jahren - Einweihung der Uhlandhalle 1987

... mit dem dem damaligen Reckweltmeister Eberhard Gienger, sowie Schülern der Uhlandschule, dem Musikverein und der Donauschwäbischen Tanzgruppe.

















Bildertanzquelle: Wilfried Eckoff

Sonntag, 12. Februar 2012

Vor 20 Jahren - Warmbadetag eingeführt


Schwimmbad mit Warmbadetag

In unserer Schwimmhalle wurde am 25. Februar 1992 dienstags ein Warmbadetag mit einer Wassertemperatur zwischen 29 und 30 Grad eingerichtet. Dienstags hatte sich eine Badeveranstaltung ausschließlich für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger etablliert. Es hatte sich eine "Interessengemeinschaft Seniorenbaden" gebildet, die das Bad von der Gemeinde anmietet und gegen Entrichtung eines Vereinsobulusses (Versicherungsbeitrag zuzügl. Übungsleiterhonorar) jeder älteren Mitbürgerin bzw. jedem älteren Mitbürger den Besuch der Badestunde ermöglicht.