Samstag, 2. Mai 2009

Als samstags noch Schule war...


... da gab es auch keine Brückentage, wenn der 1. Mai auf einen Freitag fiel.
Dieses Dia stammt aus den Beständen von Erich Holder, der viele Jahre Konrektor an der Uhlandschule in Wannweil war. (Name Dank des Hinweises von Walter Ott korrigiert).
Bildertanz-Foto: Erich Holder

1 Kommentar:

Walter Karl hat gesagt…

Erich Holder trat am 1.11.1953 seine Stelle in Wannweil an. Er bezog mit seiner Frau und Kind eine Dienstwohnung im alten Schulhaus. Er wurde für den am 25.1.1953 verstorbenen Robert Schuster eingestellt. Damals waren die Schullokale der Volksschule auf drei Gebäude verteilt. Am 27.10.1956 konnte dann die Uhlandschule eingeweiht werden. Erich Holder verbringt schon etliche Jahre in Betzingen seinen wohlverdienten Ruhestand als Konrektor a.D. (Er heißt übrigens immer noch Erich).