Freitag, 21. Mai 2010

Uhlandschule Wannweil wird Ganztagsschule

Die Uhlandschule hat es geschafft - Wie der Pressemitteilung des Reutlinger Landtagsabgeordneten Dieter Hillebrand vom 20.05.2010 zu entnehmen ist, werden im Kreis Reutlingen zwei weitere Schulen als Ganztagsschulen genehmigt, darunter ist die Uhlandschule Wannweil, die nun ihr Ganztagsangebot in offener Angebotsform betreiben darf.

Rektorin Beatrice Bantlin und Volker Steinmaier, der Vorsitzende des Fördervereins der Uhlandschule, freuen sich sehr darüber. Beide haben genaue Vorstellungen, wie sie das Ganztagsangebot ab September 2010 ausbauen werden.

Der Text der Presseerklärung im Wortlaut:

"Auch in Reutlingen wird das Angebot an Ganztagsschulen nun weiter ausgebaut. Zwei neue Schulen wurden jetzt genehmigt. So werden die Uhlandschule in Wannweil und das Bildungszentrum Reutlingen Nord ihr Angebot um die Ganztagesbetreuung erweitern.

Damit, so der Reutlinger Landtagsabgeordnete Dieter Hillebrand, der das "freudige Ereignis" verkündete, seien "wichtige Meilensteine des Ziels, ein flächendeckendes und bedarfsorientiertes Netz von Ganztagsschulen zu schaffen, erreicht."

An beiden Schulen werden Ganztagsschulen in so genannter offener Angebotsform eingerichtet. Sie sollen Raum für gezielte Förderung und Unterstützung bieten, insbesondere für lernschwache Kinder und Jugendliche".

Keine Kommentare: