Samstag, 10. Juli 2010

Einladung zum Elterninformationsabend Grundschule als Ganztagesschule in offener Angebotsform

der Antrag der Gemeinde Wannweil, die Grundschule zu einer Ganztagesschule in offener Angebotsform auszubauen, wurde am 2. Juni 2010 genehmigt.
Am 13. Juli 2010
um 20.00 Uhr
im Mozartsaal der Uhlandschule

wollen wir Sie über die geplante Konzeption mit folgenden Themen informieren:
1. Neue Rhythmisierung des Unterrichtstages mit verändertem Unterrichtsbeginn am Vor- und Nachmittag
2. Die Ganztagesschule (GTS) bekommt 16 weitere Lehrerstunden. Zusätzliche Lehrerstunden bedeuten mehr Unterrichtsqualität, z. B. in Form von Lernateliers oder Hausaufgabenbetreuung
3. Betreuungs- und Bildungsangebote des Fördervereins
4. Betreuungskosten des Fördervereins

Für Schule und Förderverein ist es wichtig, in einen regen und konstruktiven Austausch zu treten, damit in der Schulkonferenz ein guter Beschluss verabschiedet werden kann.

Uhlandschule Wannweil
Beatrice Bantlin
(Schulleiterin)

Förderverein der Uhlandschule
Volker Steinmaier
(Vorsitzender)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Es ist doch vollkommener Unsinn anzunehmen man koenne rechtlich nichts machen gegen Stuttgart-21, nur weil der Paul Kirchhoff das im Fernseher gesagt hat. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Unter der ueberschrift "Gutachten gegen Gutachten" stand gestern in der Stuttgarter Zeitung ein sehr interessanter Artikel. Der Rechtsprofessor Georg Hermes sieht die Rechtslage demnach ganz anders als Herr Paul Kirchhoff. Zitat Georg Hermes: "Es sei klar, dass das Eisenbahnrecht beim Bund liege, das Land trage aber erhebliche Kosten, damit sei es mit zustaendig." Professor Georg Hermes laesst auch nicht gelten, dass Vertraege ewig unkuendbar sein sollen. "Das verstoeßt gegen das Demokratieprinzip." Neue Parlamente haetten dann keine Moeglichkeiten, aus langfristigen Vertraegen herauszukommen, argumentierte Hermes. Auch den Einwand, gegen den Haushalt sei keine Volksabstimmung moeglich, laesst Hermes nicht gelten. "Dann waere eine Abstimmung ueber jedes Gesetz, das Geld kostet, ausgeschlossen.

Anonym hat gesagt…

awesome blog, do you have twitter or facebook? i will bookmark this page thanks. peace maria

Anonym hat gesagt…

I really like your blog and i really appreciate the excellent quality content you are posting here for free for your online readers. thanks peace klara.