Montag, 24. Januar 2011

Fasnachtsumzug in Wannweil - Dank von Bürgermeisterin Anette Rösch


Liebe Wannweilerinnen und Wannweiler!

Am vergangenen Sonntag durften wir in unserer Gemeinde ca. 8.000 Gäste und rund 3.500 Narren zum 2. Fastnachtsumzug der 1. Wannweiler Narrenzunft „Burghau Goischter eV“ anlässlich ihres 11. Vereinsjubiläums begrüßen.

Ca. 3 Stunden zog sich ein langer Wurm von ausgelassenen Närrinnen und Narren in den buntesten Kostümen durch unsere Gemeinde.


15 weitere Wannweiler Vereine sorgten an Verpflegungsständen für das Wohl unserer Gäste.

Die Freiwillige Feuerwehr Wannweil, das DRK Ortsgruppe Wannweil, unterstützt durch zahlreiche befreundete Ortsgruppen und die Polizei, sowie unsere ehrenamtlichen Helfer hatten alle Hände voll zu tun, um einen geregelten Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten.

Es ist mir ein großes Anliegen, mich bei den Organisatoren, den Wannweiler Burghau Goischtern, bei allen freiwilligen Helfern und bei unseren geduldigen Anwohnern – vor allen Dingen aber bei unseren Besuchern, die über 3 Stunden in eisiger Kälte ausgehalten haben, ganz herzlich zu bedanken.

Herzlichen Dank für einen tollen Faschingsumzug und ein tolles Festwochenende!

Anette Rösch
Bürgermeisterin

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Auf dem Bild: Eninger Häbles-Wetzer zu sehen.