Mittwoch, 11. Mai 2011

Skizzen aus Tuscaloosa, "T-Town".......

Für alle, die sich Sorgen um uns gemacht haben: Dieser schrecklichsten Tornado in Tuscaloosa seit Menschengedenken hat einen Bogen um unser Haus gemacht und wir haben ihn so nur im Fernsehen gesehen, hier eine Live-Bildschirmaufnahme vom 27. April, Mittwochnachmittag.

Wenige Sekunden später fatzte es, der Strom war hier ca. 24 Stunden weg, ebenso alle elektronischen Kummunikations-Netze... in machen Regionen für mehrere Tage, in einigen noch bis jetzt!

Wie ein Stabmixer legte dieser Wirbelsturm eine Schneise der brutalsten Verwüstung durch die Stadt. 40 Tote, über 2000 Verletzte und noch viel mehr Wohnungslose.

Seit anderthalb Jahren leben wir nun in hier Tuscaloosa, Alabama, genießen den fast immer blauen Himmel, liebenswerte Menschen um uns rum, fast so viele Kirchen wie Wohnhäuser, eine völlig andere Kultur.... aber ein klein bisschen Heimweh nach dem beschaulichen und angenehm kühlen Wannweil mit allem, was man braucht in Fußgänger-Nähe, kommt schon immer wieder mal vor!

Drum haben wir schon zum Jahreswechsel geplant, ab Pfingsten mal wieder drei Wochen in der alten Heimat zu verbringen.

Im Wannweiler Rathaussaal möchte ich am Montag, 27. Juni, ab 20 Uhr,
mit einem Bildervortrag von unseren Umtrieben hier und natürlich auch von der aktuellen Naturkatastrophe berichten.


Beste Grüße aus Amerikas tiefem Süden

von Ulrike Franz

Keine Kommentare: