Montag, 12. September 2011

Machen Sie mit beim Wettbewerb "Modellbahn"?

Weihnachtszeit – Modellbahnzeit

Wer stand nicht schon in der Weihnachtszeit vor einem Schaufenster und hat die dort ausgestellte Modelleisenbahn fasziniert betrachtet?

Kinderaugen leuchten, die der Papas strahlen nicht minder: reizvolle Miniaturwelten mit kleinen Häuschen, Autos, Miniaturmenschen und eine Dampflok, die ihre Runden dreht.

Am letzten Weihnachtsmarkt baute einer der Standbetreiber um seinen Stand eine Garteneisenbahn mit Nikolaus und Weihnachtsbaum auf den Anhängern auf.



Dieses Jahr wird die Garteneisenbahn ebenfalls zu sehen sein, direkt zwischen dem Haus in der Dorfmitte und der Wohnanlage für Betreutes Wohnen, somit also neben dem Partnerschaftskomitee. Eingeladen sind alle Besitzer von Gartenanlagen, ebenfalls mit auszustellen, oder auch solche, die eine Miniaturanlage z.B. im Koffer, vorführen möchten. Für eine wetterfeste Überdachung wird gesorgt.

Und daraus entstand nun die Idee für einen Wettbewerb:

Machen Sie mit! Bauen Sie auf einem von uns zur Verfügung gestellten kleinen Segment einen Teil einer Modellbahnlandschaft. Dieses wird dann mit allen anderen Segmenten zusammen am Weihnachtsmarkt in Wannweil, am 26. November 2011, zu einer großen Anlage zusammengebaut und ausgestellt. Auf der Anlage wird ein Modellbahnzug fahren.
Die Besucher des Weihnachtsmarktes dürfen abstimmen, welches Segment den schönsten Ausschnitt darstellt. Die Sieger dieser Abstimmung gewinnen einen von drei Preisen:

1. Preis: 2 Eintrittskarten für die Modellbahnschau in Merklingen
2. Preis: Ein Gutschein für eines der Wannweiler Lokale
3. Preis: Einen Modellbahnwagon in Baugröße H0

Teilnahmekonditionen:
Wir stellen jedem Teilnehmer ein Segment der Anlage mit vormontierten Schienen gegen ein Pfand in Höhe von € 5,-- (Wert der Schienen) ab dem 24. Oktober 2011 zur Verfügung. Auf diesem Segment baut der Teilnehmer sein Diorama, sein Gelände nach seinen Ideen und Vorstellungen auf – einzig der Rand des Segmentes darf nicht bebaut sein.

Das fertige Segment muss spätestens am Mittwoch, 23. 11. 2011, 12:00 Uhr, abgegeben werden.
Wenn der Teilnehmer sein fertiges Segment termingerecht abgibt, erhält er einen Verzehrgutschein in Höhe von 5 €, der auf dem Weihnachtsmarkt eingelöst werden kann (Stände des Freundeskreises Pflegehaus und des Partnerschaftskomitees).

Die Preisverleihung erfolgt am Weihnachtsmarkt abends um 19:00 Uhr direkt bei der Ausstellung, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mindestalter 14 Jahre. Der Teilnehmer erklärt mit seiner Anmeldung, dass er mit den Teilnahmekonditionen einverstanden ist!
Der Teilnehmer erklärt sich ebenfalls bereit, sein Segment mit allen Aufbauten (Gebäude, Bäume, Modellautos und Figuren) an einer gegebenenfalls später stattfindenden Ausstellung zur Verfügung zu stellen.

Der Anmeldeschluss für diesen Wettbewerb ist, Freitag, 14. Oktober 2011. Bitte melden Sie sich im Rathaus Wannweil bei Herrn Steinmaier an (Tel. 958521, eMail volker.steinmaier@gemeinde-wannweil.de).


Volker Steinmaier im Namen des Weihnachtsmarktausschusses

Keine Kommentare: