Freitag, 4. November 2011

Erweiterung des Mensa-Angebotes in der Uhlandschule auf den Freitag

Bisher konnten die Schülerinnen und Schüler der Uhlandschule von Montag bis Donnerstag in der Mensa essen. Nun bietet der Förderverein der Uhlandschule, der Träger der Mensa ist, auch freitags ein warmes Mittagessen an. Damit sich die Anlieferung des Essens für unseren Caterer finanziell lohnt, müssen wir allerdings dauerhaft 10 Essen abnehmen.

Da es ungewiss ist, ob dieses Angebot auch von genügend Familien angenommen wird, wird dieses zunächst auf den Zeitraum zwischen den Herbstferien (ab 11. Nov.) und den Winterferien beschränkt.

Sofern wir in diesem Zeitraum regelmäßig 10 oder mehr Esser haben, wird es freitags auch nach den Winterferien heißen:

"Willkommen zum Mittagessen in der Mensa der Uhlandschule".


Beim Probeessen zum Start der Mensa im Oktober 2006 konnten sich die Eltern von der guten Qualität des Mensaessens überzeugen. Inzwischen gehen donnerstags regelmäßig weit mehr als 60 Essen über die Theke. Für den Freitag, als zusätzlichen Öffnungstag der Mensa, haben sich jetzt die Eltern von 8 Schülern ausgesprochen.

Keine Kommentare: