Mittwoch, 21. Dezember 2011

Nach der Lesung in der Wannweiler Gemeindebücherei am Freitag den 09. Dezember 2011

Aus dem Gemeindearchiv Wannweil, Akte A 112 Soldatenbriefe , Brief mit Bleistift geschrieben, deshalb auch nach 71 Jahren noch gut zu lesen.

B. Walldorf

Ortsunterkunft, den 24.12.1939

lieber Herr und Frau Bürgermeister,

Heute am Heiligen Abend erhielt ich Ihr liebes inhaltsreiches Paket, welches mich sehr freute. Ich danke Ihnen herzlich dafür. Auch das Paket, welches Sie namens der Gemeinde an mich abschickten, kam glücklich in meinen Besitz.. Nehmen Sie ebenfalls herzlichen Dank dafür. Ich werde mich in den Inhalt dieser schönen Bücher in meiner Freizeit vertiefen und diese in treuem Andenken an Sie in steter Erinnerung in Ehren halten.
Wenn es mir auch nicht vergönnt ist, das Weihnachtsfest im Kreise meiner Lieben zu feiern, so tröste ich mich mit vielen anderen Kameraden, denen das gleiche Los bestimmt ist. Eine schön ausgedachte Weihnachtsfeier, die hier in der Kaserne im Kreis von 500 Soldaten abgehalten wird, wird uns sicherlich ziemlich Ersatz dafür bieten.
Fürs kommende neue Jahr wünsche ich Ihnen und Ihren Kindern alles Gute und ferneres Wohlergehen und grüße Sie alle herzlich Ihr K. G.

Keine Kommentare: