Sonntag, 27. Januar 2013

Aus dem Jahresrückblich 2012: Neuer Spielplatz an der Uhlandschule

45 Eltern, Lehrer und Förder­vereinsmitglieder haben im Oktober in 220 ehren­amtlichen Arbeitsstunden neue Spiel­geräte hinter der Uhlandschule aufgestellt. Jetzt gibt es dort auf der Wiese zwischen Schule und Uhlandhalle einen Balancier­balken, ein Turnreck und auf speziellen Wunsch der Schüler eine „Vogelnestschaukel“.




Einweihung des neuen Spielplatzes an der Uhlandschule am 16. November 2012

45 Eltern, Lehrer und Förder­vereinsmitglieder haben im Oktober in 220 ehren­amtlichen Arbeitsstunden neue Spielgeräte hinter der Uhlandschule aufgestellt. Jetzt gibt es dort auf der Wiese zwischen Schule und Uhlandhalle einen Balancier­balken, ein Turnreck und auf speziellen Wunsch der Schüler eine „Vogelnestschaukel“, Weiter wurde die Boulder­wand er­wei­tert und bemalt. „Wir haben da einen kompletten Spielplatz eingerichtet“, freut sich Förder­vereins-Vor­sitz­ender Volker Steinmaier. Der liegt vor dem Fenster des Haupt­raums der Kernzeitbetreuung, so kön­nen die Schüler beaufsichtigt werden, „ohne dass ständig jemand draußen steht“. Der Sponsor Akzo Nobel – ein Farben­hersteller, dessen regionale Filiale im Reutlinger Indu­strie­gebiet West sitzt, – finanziert das Projekt mit 5.000  Euro.

Keine Kommentare: