Donnerstag, 29. Oktober 2009

Rückblick: Vor 10 Jahre war es noch ganz anders bei der Kommunalwahl - SPD war damals der große Gewinner!

Aus dem Rückblick der Gemeinde Wannweil für das Jahr 1999: SPD war damals der große Gewinner!

"Alle fünf Jahre ist es soweit: es sind Kommunalwahlen in Baden-Württemberg. Diese sind für die Gemeinden immer mit einem beträchtlichen Aufwand verbunden, trotzdem ging alles dank vieler engagierter Wahlhelfer am 24. Oktober glatt über die Bühne. Ganz wie im Landestrend rutschte auch in Wannweil bei den Kommunalwahlen die Wahlbeteiligung von 69,3 % auf 58,8 % nach unten. Als großer Gewinner der Gemeinderatswahl darf sich die Wannweiler SPD sehen. Sie gewann als einzige Liste absolut Stimmen dazu und konnte somit ein zusätzliches Mandat auf Kosten der ALW erobern. Von den 14 Gemeinderäten sind fünf neu, neun hatten das Mandat in der vergangenen Wahlperiode schon inne.

Die Küste des indischen Bundesstaates Orissa wird am 29. Oktober von einem Zyklon verwüstet. Mindestens 10.000 Menschen kommen ums Leben."

Keine Kommentare: