Sonntag, 25. Oktober 2009

Wannweiler Kehrwoche 1930


So geht´s schneller. Teamarbeit beim Hausputz. Die Hauptakteurin Luise Thumm hat sich ein Kopftuch umgebunden und sich mit dem Reisstrohbesen bewaffnet.  Maria Lumpp verh. Gaiser (1904-1984) schnappte sich den Kehrwisch  und Luises Schwester Frida Thumm verh. Mayer (1905-1993) traktiert die Fußmatte. Das Reinigungsobjekt steht heute allerdings in Kirchentellinsfurt in der Wannweiler Straße. Ab 1.April 1936 wurde ein Teil der Wannweiler Markung dem Ort Kirchentellinsfurt zugeschlagen. Betroffen waren insbesondere der K'furter Bahnhof sowie die Häuser im sogenannten 'Täle'. (Bahnhofstraße, Wannweiler Straße), auch die Bahnhofswirtschaft .

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Text zu diesem Bild ist nicht richtig.Frida Thumm verh. Mayer ist nicht die Schwester von Luise Thumm gewesen sondern die Kusine von Luise Thumm. Luise Thumm war nicht verheiratet.
Gruss Rose