Dienstag, 3. Mai 2011

Chancen und Risiken einer multimedialen Welt

Referenten: Dr. Ursula Gasch, Diplompsychologin und Kriminologin und POK Michael Hampel, Jugendsachbearbeiter der Polizei Reutlingen

Kosten: Eintritt frei
Dr. Ursula Gasch


Termin: Dienstag. 10.05.2011, 20.00 Uhr
Ort: Uhlandschule Wannweil, Mozartsaal


„Ich habe keine Ahnung, was mein Sohn/meine Tochter
vor/mit dem PC macht!“

„Sind neue Medien schuld an der zunehmenden Jugendkriminalität?“

„Ist mein Kind ein potenzieller Amokläufer, weil es Ballerspiele spielt?“

„Wie verändert Medienkonsum das Gehirn?“

„Ist mein Kind spielsüchtig“?

„Warum sollen Handys gefährlich sein?“

Der Vortrag zeigt neben verschiedenen problematischen Phänomenen im Zusammenhang mit der Nutzung von Medien durch Kinder und Jugendliche die möglichen Hintergründe und gefährlichen Folgen eines unsachgemäßen Medienumgangs aus (neuro-)psychologischer, kriminologischer und polizeilicher Sicht auf. 

Keine Kommentare: