Samstag, 27. April 2013

Ausfahrt der Wol(l)pert-Sippe am 30. Mai 2013 (Fronleichnamsfeiertag)


Foto: Bernd Walter

„Ein Wagen voller Lumppen“ auf dem Weg nach Tübingen.
Einladung zum Wollpertausflug.
Die vielköpfige Familie des Karl August Lumpp aus Gomaringen fuhr 1931 mit dem eigenen Fahrzeug nach Tübingen. Ziel war das Fotoatelier L. Bäuerle für ein Familienfoto.  Karl August und Katharina hatten 12 Mädchen und einen Sohn. Die Wollpertfamilie macht sich am Fronleichnamsfeiertag auch auf den Weg nach Tübingen. Ein Nachfahre dieser Lumpps, Bernd Walter, er ist Bereichsleiter im Friedhofswesen Tübingen, lädt uns  zu einer Führung auf dem Stadtfriedhof ein. Der Rundgang mit dem Thema: „Der Tübinger Stadtfriedhof – von der Neuanlage 1829 bis zur Wiedereröffnung 2002 – ein einzigartiges Kulturdenkmal und Zeugnis der Tübinger Stadtgeschichte“ dauert eine gute Stunde. Wir laden alle, die sich der Wollpertfamilie angehörig fühlen, zu einem Ausflug am Fronleichnamstag, 30. Mai 2013 ein. Abfahrt ist mit eigenen PKW´s und Mitfahrgelegenheit um 11:00 Uhr in der Dorfstraße bei der Dorflinde. Wir fahren zum Schwärzlocher Hof, dort ist ein Mittagstisch bestellt. Nach dem Essen ist der Rundgang auf dem Stadtfriedhof. Der Ausflug endet bei Kaffee und Kuchen in der Gaststätte Rosenau.
Anmeldungen sind bis 24. Mai bei Walter Ott Tel.: 07121/956957 oder Evi Parth Tel.: 07121/630555 vorzunehmen, wo auch weitere Informationen erhältlich sind.

Keine Kommentare: