Freitag, 22. Mai 2009

Hilfe! Wer, was, wo, wann,weil...


... wir dieses Dia in den Beständen der Familie Hipp gefunden haben und uns nun fragen, was wir hier sehen...
Bildertanz-Quelle: Familie Hipp (Wannweil)

Donnerstag, 21. Mai 2009

1956: Als das neue Feuerwehrfahrzeug eingefahren wurde...


... da trieb es die Wannweiler hinaus bis zum Titisee. Fahrer des Fords ist Heinz Schneider. Auf dem rechten Foto sehen Sie: M. Wollpert, K. Gaiser, M. Peisker, H. Mauke, W. Becker, B. Rasch, H. Löffler, A. Kleile, K. Kern (soweit lesbar, Korrekturen bitte in die Kommentarzeile einfügen)

Mittwoch, 20. Mai 2009

Trachtengruppe


Wannweiler Trachtengruppe. Bildertanz-Quelle: Fotoarchiv von Günter Niemeyer.

Dienstag, 19. Mai 2009

Montag, 18. Mai 2009

Gasthof HIRSCH


Gasthof Hirsch. Das Bild stammt aus der Diaschau von Volker Steinmaier "Die Reise mit der Zeitmaschine", die aus Anlass des 25-jährigen Dienstjubiläums von Altbürgermeister Rüdiger Scherret am 31.01.1992 im Gemeindehaus aufgeführt wurde. Das Bild zeigt den ehemaligen Gasthof Hirsch, der im August 1978 abgebrochen worden ist.

Auf dem freigelegten Grundstück steht heute das neue Rathaus, das 1996 eingeweiht wurde.

Sonntag, 17. Mai 2009

Schwäbischer Albverein: Hier lässt sich's wannweilen...


... meinte diese Wandergruppe aus der Echazgemeinde. Ein Dia aus den fünfziger Jahren, das uns über alle Jahrzehnte hinweg die immer wieder schöne, immer wieder neue Story erzählt: in der Natur schmeckt's nochmal so gut.
Bildertanz-Quelle: SAV-Archiv