Samstag, 28. Juli 2012

Olympia.............5



Rund um die Uhlandhalle wer der Rundkurs ausgeflaggt.In den 8 min. war ein Schüler dabei,der die jüngsten mit nicht so viel Ausdauer mit 5 Runden ersetzte. Olympischer Geist. Bravo. Geschicklichkeit auf dem Rollbrett,gar nicht so einfach.

Freitag, 27. Juli 2012

Olympia ...............4



Nach der durch die Kinder gemeinsam gesprochenen Eidesformel konnten die Spiele beginnen.Eswurde einen bestimmte Zeit vorgegeben,in der ein Parkur so oft wie möglich durchlaufen werden konnte. Wenn sie schnell genug waren,musste der eine oder andere 2 oder 3 mal laufen. Es wurden dann die Personenzahl adiert. Auch für ein Erinnerungsfoto war noch Zeit.

Donnerstag, 26. Juli 2012

Olympia ..............3




Die nächste Überraschung war für 10 von den170 Schülern gross. Willkürlich wurden Startnummern aufgerufen. Diese erhielten signierte T-shirts,die sie Stolz entgegenahmen.Frau Bürgermeisterin Rösch hielt eine kurze Ansprache und bedankte sich bei allen für die geleistete Vorbereitung. Die Spiele eröffnete Sie unter dem Motto: Dabei sein ist alles.

Mittwoch, 25. Juli 2012

Olympia ............2




Die grösste Überraschung war Herr Brenzel gelungen, indem er 2 Weltklasse-Mittelstreckler aus Gomaringen und Tübingen "angaschiren"konnte, das Olympische Feuer ins Stadion zu tragen und zu entzünden. Beide können wegen Verletzung in England leider nicht starten. Mit viel Freude auch für die Kinder der Schule und der Zuschauer erledigten sie diese Zeronomie.Die Schiedsrichter liefen mit der deutschen Flagge und der Nationalhymne ins Stadion.

Dienstag, 24. Juli 2012

Olympia in WANNWEIL.



Am Montag ,den 22.07 .2012 war in der Uhlandschule Wannweil die 2. Olympiade angekündigt.Was wird da gemacht? Es konnten sich bestimmt die wenigsten vorstellen,was der Sportlehrer Herr Brenzel mit seinen Kolleginnen und Kollegen alles organisiert haben. Die 170 Schüler wurden aus allen Klassen zusammengewürfelt und bildeten unter den telnehmenden "Nationen"Mannschaften. Schon der Einmarsch in das Stadion mit den Nationalflaggen und der entsprechenden Nationalhymne begeisterte Zuschauer und Sportler gleichermassen.

Sonntag, 22. Juli 2012

Heute Schnitzelfest in Wannweil

Ab 11.00 h soll es wieder mal Schnitzel mit Salatvariationen auf dem Rathausplatz in Wannweil geben. Hoffentlich scheint etwas die Sonne, dass die Eintrachtchöre nicht umsonst alles vorbereitet haben.