Samstag, 6. März 2010

Botho Walldorf für Bildertanz-Team in Trochtelfingen..

... wo sich heute die Geschichtsvereine aus dem Kreis Reutlingen treffen, um über ihre Arbeit zu berichten. Aus dem Bildertanzland trifft Botho dann dort Werner Vöhringer (Heimat- und Geschichtsverein Lichtenstein), Jürgen Reich und Rolf Nedele (Altenburger Geschichts- und Heimatverein). Mit dabei ist auch Ihr Mister Bildertanz. Gastgeberin ist Kreisarchivarin Dr. Betz-Wischnat.
PS: Leider mussten die Altenburger zuhause bleiben - wegen Schneefalls.

1971: Die Hochwasser von Wannweil (I)


Bildertanz-Quelle: Günter Niemeyer

Freitag, 5. März 2010

Bildertanz-Team: Endlich mal wieder eine Sitzung...

... bei der es um Inhalte ging. So kann man den gestrigen Abend zusammenfassen, als sich rund 15 Wannweiler trafen, um über den Heimatfilm zu sprechen, der neuesten Planungen zufolge im ersten Quartal 2011 nun im Rahmen der "24 Stunden von Wannweil" gezeigt werden soll. Wir eröffnen hiermit auch wieder das Tagebuch, in dem wir über die Fortschritte bei der Entwicklung dieses Großprojektes berichten. Ein schönes Wochenende!