Dienstag, 27. April 2010

Zugfahren

Irgendwannmal in den letzten Monaten, als ich noch in Wannweil weilte, gelang mir dieser wundervolle Schnappschuss auf einer meiner vielen Zügles-Pendelbewegungen zwischen Wannweil und Reutlingen (oder war es sonstwo im Neckartal??) - ich weiß es nicht mehr so ganz genau... Jedenfalls ein Luxus, den das sonst so luruiöse Amiland leider absolut nicht zu bieten hat.
Tuscaloosa ist zwar eine der eher wenigen Kleinstädte in USA, die an das AMTRAK-Netz angeschlossen ist (so heißt die amerikanische Bundesbahn...) von dort verkehren immer wieder mal riesige Güterzüge, jedoch nur ein einziges Mal am Tag ein einziger Personenzug, nämlich der "Crescent", der vom "Big Apple" - NewYork zum "Big Easy" - NewOrleans fährt. In ca. 7 1/2 Stunden /Abfahrt13.14 Uhr, Ankunft 19.38 Uhr kann man dafür von hier aus nach "Big Easy" düsen, und das für § 70 (Hin und Rück).
Der Zug ist hier ein reines Fernreisemittel. Völlig undenkbar, daß hier irgendjemand per Eisenbahn zur Arbeit fährt (so wie es bei uns viele zwischen Tübingen und Stuttgart tun)

Sonntag, 25. April 2010

Längst vergriffen ist dieses Buch...


... und wenn die Autoren von 1984 nichts dagegen haben, dann könnten wir es doch hier in unserem Wannweiler Blog Seite für Seite veröffentlichen. Macht bestimmt vielen Leuten Freude, oder wie sehen Sie das?