Freitag, 26. Februar 2010

in Tuscaloosa: kleiner Frühlingshauch...

Viele wunderhübsche kleine Seen gibt es hier in der Umgebung, bin oft auf der Entdeckungstour mit meinem kleien Fotoaparillo....

Donnerstag, 25. Februar 2010

Wannweil wahrscheinlich im November 1963

Dieses Bild erreichte mich vor einigen Tagen aus Amerika! Herzlichen Dank an Ernst vom Grieß
für dieses Zeitdokument! Wahrscheinlich im November 1963 aufgenommen!

Der Text der Email lautete:

herr ludäscher,
nette bilder hier, habe auch eins vom schnee in wannweil. ist allerdings schon ein paar donnerstage zurück. bin mir nicht ganz sicher wann es war. kann mich aber erinnern ans jahr anno 63 im november. morgens in der warmen küche hatte das radio gerade das attentat auf jfk verkündet und danach musste ich als zweitklässler den weiten weg in dunkelheit und költe vom grieß zur uhlandschule stampfen. damals hatten wir furchtbar viel schnee und es war saukalt. kann aber nicht behaupten, dass das bild zu dieser zeit gemacht wurde. hab auch keine ahnung wie das bild in meinen fundus kommt.
wie auc immer, sie haben offenbar eien licence zum bloggen. wenn sie meinen dieses bild interessiert die frierenden wannweiler, dann mal los.
gruss aus california, heute (16.02.2010) hatten wir angenehme 22 grad.
ernst vom grieß

Mittwoch, 24. Februar 2010

Frühlngsgefühle

Wahre Dekokünstler sind die Zimmerboys.Als ich im Radio den Reisewtterbericht hörte, bekam

wirklich schöne Frühlingsgefühle.
Dekorativ und Appetitanregend ist auch das Buffet.
Fernweh bekommt man allemal.
Hier könnte man es jetzt bei 25 Grad gut aushalten.