Donnerstag, 14. Januar 2010

noch ein Schneebild von der Kusterdingerstraße

ach, da bekomm ich ja schon richtig Heimweh, beim Ablick dieser wunderbaren Schneebilder von der Spinnerei und Umgebung......!! Leider kann ich momentan nur ein weiteres hinzufügen, denn am 21. Dezember, als der UMZUGSWAGEN kam, hatte es auch frisch geschneit. Bilder von der Echaz mit Schnee hab ich auch noch etliche in petto, die sind aber in meinem großen Rechner, nicht hier in dem winzigen netbook und der kam erst vorgestern mit der "Luftfracht" an, ist aber noch nicht am Netz... das dauert noch etwas. Hier in Alabama ist keine Spur von Schnee, habe grade mal 2-3 zarte Flocken gesehen vor ein paar Tagen. Trotzdem ists lausig kalt......... so einen heftigen Winter hatten die hier schon seit vielen Jahren nicht mehr.

All mein Trachten...


... aus dem Fundus der Familie Steimle...

Mittwoch, 13. Januar 2010

Ein bisschen Winter in Wannweil

Walter Ott sagte einmal,er hätte noch nie ein Bild mit Schnee vom Echazufer gesehen.Jetzt gibt es ein paar.Wenn das Wetter aufgeht ,gehe ich nocheinmal auf Fotopirsch.


Von den Farben bestimmt nicht künstlerisch wertvoll,doch Frau Franz in Amerika wird "Ihre"alte Spinnerei erkennen.Liebe Grüsse über den grossen Teich.


Das Tief Daysi hat doch noch ein bisschen Rodelspass gebracht.

Dienstag, 12. Januar 2010

Der "Adler" in Wannweil schließt






Traurig aber wahr. Der Adler, so könnte man meinen,schaut traurig nach Gästen. Die ca 1930
von Frau Borth eröffnete Gastätte macht dicht.

Dieses Schild gilt nicht mehr. Da der vorhergende Pächter mit erheblichen Mietschulden
abgezogen ist, sah Familie Borth keine andere Möglichkeit mehr.


Auch diese Schilder in der Hauptstrasse gehören bald der Vergangenheit an. Doch das Wahrzeichen- der Adler- soll als Erinnerung seinen Platz behalten.

Tagebuch-Eintrag: Weitere Elemente des "Heimatfilms" sind fertig...

... und sie betreffen die Gewerbeschau 2007, Ostermarkt 2008 und 2009 sowie das Dorffest 2008. Sobald der Himmel ein wenig aufklart, heißt es, nach Wannweil aufzubrechen, um das Weiße Wannweil zu filmen.

Wannweiler Stadtzentrum

am 25.Dezember 2009
zwischen Rathaus und Gemeindehaus Wannweil

Montag, 11. Januar 2010

Ist das auch etwas für Dich, lieber Rolf...


... aus USA? Ihm haben es die Bilder aus der Stzeimle-Sammlung besonders angetan, da er hier Verwandte entdeckt. Machen wir ihm die Freude und zeigen diese Woche mehr...
Bildertant-Quelle: Familie Steimle

Sonntag, 10. Januar 2010

Tagebuch-Eintrag: "Heimatfilm" und Musikverein...

... das Experiment scheint voll aufzugehen: Eigentlich sollte das Neujahrskonzert des Musikvereins eine weitere Episode im Heimatfilm über Wannweil werden. Doch dann war da plötzlich die Idee, die Musik zur Untermalung des Films zu benutzen - und das wurde jetzt in den letzten Tagen ausprobiert. Es scheint zu funktionieren.
Ach, nebenbei - damit jeder weiß, dass es trotz Schnee und Eis weitergeht beim BILDERTANZ der 24 Stunden: Das Frühschoppen-Programm steht auch inzwischen. Ein Medley durch viele aktuelle und historische Filme rund um Wannweil.