Samstag, 4. August 2012

Kurzes Leben.



Wenn der Schmetterling noch gelebt hätte, wäre ich bestimmt nicht so nahe gekommen. Wer hilft mir? Auf welchem Untergrund kommt das Bild besser an?

Freitag, 3. August 2012

Ferienprgramm Bowling 4

Aufstellung zum Erinnerungsfoto 2012. Alle bekamen eine Teilnehmer Urkunde mit einer Mappe Infomaterial.Zusätzlich einen Gutschein über 10,--Euro.Dafür der Familie Mozer ein ganz grosses Dankeschön.

Donnerstag, 2. August 2012

Ferienprogramm 3



Interessiert verfolgten die Kinder untereinander den Pinstand auf den Anzeigetafeln.2 Spiele wurden gewertet.Was besonders dankenswert ist,dass alle Kinder vom Bowling-Center ein Freigetränk bekam. Die Besten 5 waren nur wenige Pins auseinander.

Mittwoch, 1. August 2012

Ferienprogramm Bowling 2


Die Auswahl des Balls ist nicht so einfach. Die sind ja für eine Kinderhand gross und schwer. Doch mit Anlauf und Schwung geht die Post ab. Es ist für uns Betreuer immer wieder schön,wie sich alle Kinder sehr diszipliniert benehmen und so ein Nachmittag problemlos funktioniert.

Dienstag, 31. Juli 2012

Ferienprogramm Bowling.



Am Montag 30.07.12 trafen sich 31 Kinder am Bahnhof Wannweil,um mit dem Zug nach Reutlingen zu fahren. Gemeinsam gings zum Bowlingscenter.

Montag, 30. Juli 2012

Knapp an einer Katastrophe vorbei.




Am Freitag,27.07.12 um 12.45 h fuhr ein LKW mit Hänger fehlgeleitet durch sein Navi über den Bahnübergang in Wannweil.Durch einen entgegenkommenden Traktor mit Hänger kam der LKW nicht weiter und dadurch der Hänger auf den Gleisen zum stehen. In dieser Zeit betätigte sich die Signalanlage für den herannahenden Schnellzug. Trotz eingeleiterter Schnellbremsung reichte es dem aus Tübingen kommenden Schnellzug nicht und zerlegte den Hänger in seine Bestandteile. Viel Glück im Unglück war, dass dieser nicht beladen war. Unter den 500 Personen im Zug gab es lediglich 9 ,die durch umherfliegende Glassplitter von den Hilskräften erstversorgt wurde. Der Lokführer wurde im Krankenhaus versorgt. Der mit 22 Jahren junge Mann hatte noch 2 Azubis bei sich. Für den Lokführer war dies nach seiner Ausbildung seine 1. Fahrt ohne Begleitung. Alle hatten viele Schutzengel.

Sonntag, 29. Juli 2012

Olympia.............6





Herr Welsch verabschiedet sich von seinen Schülern. Die Kinder verlassen die Uhlandschule in andere Schulen,da Wannweil zur Grundschule eingestuft wurde. Als Erinnerung bekamen "seine" Kinder eine CD mit über 700 Bildern aus ihrer Schulzeit. Rektorin Frau Bantlin bedankte sich bei allen Beteiligten für den fairen Verlauf und die Teilnehmer bekamen jeder eine Olympische Medaille.