Freitag, 1. Mai 2009

Neues Bilder-Tagebuch für Wannweil


Eine Geschichtswerkstatt möchten die Wannweiler einrichten. Und dieses Tagebuch ist nun der Startschuss. Mitmachen werden die Mitglieder des Teams BILDERTANZ (24 Stunden von Wannweil): Volker Steinmaier, Botho Waldorf, Walter Ott, Dieter Ludäscher, Raimund Vollmer.
Dieses Tagebuch ist eine Ergänzung zu dem liebevoll gepflegten Blog von Walter Ott, der sein elektronisches Tagebuch als ein ganz persönliches Engagement versteht. Und das akzeptieren wir von ganzem Herzen. Deshalb sind wir sicher: Walter Ott wird den ersten Kommentar zu diesem ersten Bild schreiben. Wir freuen uns schon darauf.
Bildertanz-Foto: Backerei Ernst Klett

Kommentare:

Walter Karl hat gesagt…

Lieber Raimund, diesen Gefallen tu ich Dir gerne. Es ist schön anzuschauen wie diese Wannweiler Bauernfrau in ihrer Arbeitstracht uns zeigt, wie man selbstgemachtes Brot vom Lohnbacken abholt und gleichzeitig die Hände frei hat. Wer weiß heute noch was ein "Tragebauscht" ist. Den hat früher jede Frau besessen, meist liebevoll verziert, um Lasten auf dem Kopf zu tragen. Als um 1960 dieses Foto vor dem Bäckerladen des Ernst Klett entstand, war diese Transportmöglichkeit eigentlich schon vergessen und animierte zum fotografieren.
Gruß
Walter

Raimund Vollmer hat gesagt…

Danke. Und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir und Deiner Familie. Raimund

Werner hat gesagt…

Dem neuen Wannweiler Blog viel Erfolg und jede Menge Leser. Geschichtswerkstatt ist der richtige Weg und Wannweil hat auch die richtigen Leute dazu

Jürgen Reich hat gesagt…

Willkommen im wachsenden Kreis der Blogs und viel Erfolg!
Jürgen