Sonntag, 24. Januar 2010

1966: Noch ein Bild mit Schwester Anna


... die - wie die Kommentare zeigen - gar nicht Schwester Anna war, sondern Schwester Else aus Betzingen. Danke für die Hinweise.
Bildertanz-Quelle: Immanuel Lude

Kommentare:

Werner Früh hat gesagt…

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich hierbei um die Schwester Else anstatt Schwester Anna handelt.
Die Schwester Else Nerz war eine gebürtige Betzingerin, ich habe sie persönlich gekannt.

Anonym hat gesagt…

Natürlich ist das die Schwester Else, hier in Wanweil gab es aber auch eine Schwester Anna, aber sie war die Gemeindeschwester (Krankenschwester).
Rose

Anonym hat gesagt…

Ja, das ist Schwester Else. Bei Ihr durfte man keine Puppen aus dem Puppenwagen nehmen und sie bestimmte auch mit was man spielen durfte oder nicht.Bestrafte sehr streng und
machte Angst vor dem schwarzen Mann, so dass mich meine Mutter schliesslich rausnahm und in den katholischen Kindergarten brachte. Von dort habe ich viele schoene Erinnerungen. S.G.