Dienstag, 26. April 2011

Ab heute geht es los! "Mama lernt Deutsch" macht mit bei der Radio Ton Bürgerinitiative 2011

Ihr Mausklick ist gefragt!


Radio Ton startet die größte Bürgerinitiative Baden-Württembergs zur Förderung von Maßnahmen und Projekten, die einem guten Zweck dienen. Radio-Ton unterstützt Projekte von Städten und Gemeinden, die nicht zu den kommunalen Pflichtaufgaben zählen und aufgrund knapper öffentlicher Kassen nicht realisiert werden können (z.B. Spielplatz, Jugendhaus etc.).

Die Gemeinde Wannweil geht mit dem Projekt "Mama lernt Deutsch" ins Rennen.



Der Förderverein der Uhlandschule Wannweil e.V. bietet seit November 2010 unter dem Motto „Mama lernt Deutsch“ Sprachkurse für aus dem Ausland stammende Eltern an, deren Kinder die Wannweiler Uhlandschule besuchen. Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer - selbstverständlich können sich auch Väter für den Sprachkurs einschreiben - ist der Kurs, der auf einen Zeitraum von vier Jahren ausgelegt ist, kostenlos.

Mama lernt Deutsch – Sprachkurs 1 „Deutsch für Erwachsene“ immer donnerstags von 14.00 bis 15.30 Uhr im Klassenzimmer Nummer 27 der Uhlandschule Wannweil. Derzeit kann man sich zu einem 2. Kurs anmelden (Mama lernt Deutsch – Sprachkurs 2). Dieser wird voraussichtlich Mitte September 2011 beginnen (donnerstags, 15.30 bis 17.00 Uhr).


Punktevergabe im Internet:
Punkte werden im Internet über die Homepage www.radioton.de vergeben. Auf der Homepage von Radio Ton sind alle Städte und Gemeinden aufgelistet, die sich bei der Aktion „Die Radio Ton Bürgerinitiative“ beteiligen und Punkte erhalten können. Jeder Besucher der Homepage kann nach Belieben per Mausklick einen Punkt pro Tag (24 Stunden) vergeben.

Radio Ton Bürgerinitiative Baden-Württemberg

Laufzeit
"Die Radio Ton Bürgerinitiative" beginnt am 26. April 2011 und endet mit der Preisvergabe am 10. Juni 2011.

Kommentare:

Harry Pasiak hat gesagt…

War schon einmal schauen, aber es tut sich noch nichts auf der HP von Radio Ton...Ich werde es spaeter noch einmal versuchen. :)

Werner Früh hat gesagt…

Ich finde alles Mögliche, nur nicht das Wannweiler Projekt

Harry Pasiak hat gesagt…

Ja, der Werner Früh hat Recht! Kein Projekt aus Wannweil zu finden... ???