Sonntag, 15. Mai 2011

„Sollt ich meinem Gott nicht singen?“ - Jubiläum 75 Jahre Kirchenchor Wannweil


Ein besonderes Fest steht der evang. Kirchengemeinde Wannweil ins Haus: Ihr Kirchenchor wird 75 Jahre alt. Im November 1936 wurde der Chor vom damaligen Ortspfarrer Traugott Bausch gegründet. Ein solches Unternehmen war zu jener Zeit eine nicht gerade leichte Angelegenheit, denn das damalige Regime sah solche Aktionen nicht gerne. Umso mehr Grund hat die evang. Kirchengemeinde Wannweil, sich über das Bestehen des Chores über so lange Zeit zu freuen und dafür Gott zu danken.

Aus Anlass des Jubeljahres veranstalten die beiden Kirchenchöre aus Wannweil und Gönningen am Sonntag, 15. Mai um 18.00 Uhr ein gemeinsames Konzert in der Johanneskirche Wannweil.

Es wirken noch mit:
Marina Niedel (Sopran)
Jasmin Joos (Alt)
Matthias Löffler (Tenor)
Yeun-Ku Chu (Bass)
Streicherensemble der
staatl. Hochschule für Musik Trossingen

Unter der Leitung von Marina Niedel und Michael Stadtherr werden Choralkantaten von Felix Mendelssohn-Bartholdy und die Missa Brevis in G von Wolfgang Amadeus Mozart musiziert. Die Gemeinde ist zum Mitfeiern herzlich eingeladen, insbesondere auch all diejenigen, die im Lauf der Zeit einmal mitgesungen haben.

Keine Kommentare: