Samstag, 9. Juli 2011

Albverein feiert 120. Geburtstag mit Tante Frieda


CLEMENS WITTEL, der Bandleader aus Wannweil.



Und natürlich wird er dabei sein:
CLEMENS WITTEL aus Wannweil.

Er spielt Piano und ist der Bandleader von Tante Friedas Jazzkränzchen.

Er ist noch das einzige echte übriggebliebene Gründungsmitglied der Band und bemüht sich als Bandleader von TFJ, den Laden zusammenzuhalten. Von Vorteil dabei ist, dass Clemens in der Jazzszene und natürlich auch im Kreis Reutlingen überaus bekannt ist. So organisiert er seit 24 Jahren das Programm des Reutlinger Jazzclubs IN DER MITTE und ist dort auch im Vorsitz, zudem ist er Regionalpräsident bei der Old-Jazz-Union Deutschland. Bei seinem Pianospiel favorisiert er zwar das Stride-Piano im Stile Fats Wallers, aber er kann durchaus auch - dies mehr in kleiner Besetzung - überaus swingend den führenden Part übernehmen. Und natürlich kann er auch als Solist eine Gesellschaft einen ganzen Abend lang unterhalten....no problem. Jedenfalls mangelt es ihm nicht an Beschäftigung, schließlich hat er aus Jazzgründen eh zu wenig Zeit für sein Oldtimerhobby oder für seine Fahrten in die Sahara (bisher zum Glück ohne Entführung...)

Keine Kommentare: