Dienstag, 18. Oktober 2011

Internet für Senioren



Ausschreibung eines Kurses im Rahmen der Elternakademie

Termine:
Mi, 09.11.2011
Mi. 16.11.2011
Mi. 23.11.2011
3x, jeweils 20.00 bis 22.00 Uhr
Ort: Uhlandschule, EDV-Raum (EG)
Voraussetzungen: keine
Kursleiter: Ulrich Maurer
Anzahl Teilnehmer(innen): max. 14 Pers.
Kosten: 20,00 € / 35,00 € (Mitglieder/ regulärer Preis) inclusive aller Kursmaterialien
Was ist das „Internet“? Was verbirgt sich hinter Begriffen wie Server, Provider Sozial-Network, E-Mail oder Browser? Wie kann ich mich sicher online bewegen? Und wie kann ich das Internet für mich nutzen? Gerade für Senioren bietet das Internet viele Möglichkeiten, den Alltag zu erleichtern: Kontakte können gepflegt (z.B. durch einen E-Mail Account) oder schnell benötigte Informationen können besorgt werden (z.B. über Bus-/Zugverbindungen) .
Dieser Kurs ist für alle Senioren mit keinen oder geringen Internetkenntnissen gedacht, die jetzt neugierig geworden sind.

1 Kommentar:

Harry Pasiak hat gesagt…

Nun da würde ich einmal sagen: COOLE SACHE!