Donnerstag, 10. April 2014

Coollandschule Wannweil 1977: Mach' mal Pause!

Bildertanz-Quelle: Erich Holder

Kommentare:

Werner Früh hat gesagt…

Coca-Cola an der Schule? Heutige "Lehrkörper" wären entsetzt

Werner Früh hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
ernst vom griess hat gesagt…

herr früh, da spricht ja der oberlehrer aus ihnen.
ich glaube nicht, dass dies ein schulzimmer ist, zumindest nicht in wannweil.
das bild ist betitelt als betriebsausflug. wahrscheinlich war die abschlussklasse der hauptschule in einem der grösseren reutlinger betriebe. wagner, bw, wafios,finck; es gab damals noch ne ganze menge davon.
die betriebe luden die klassen ein um die jungs als lehrlinge zu werben.
alle haben das gleiche vesper aus der betriebskantine vor sich und na klar auch ne coke. die lehrer waren sehr bemüht ihre schüler in ein lehrverhältniss zu vermitteln.
und wir schüler freuten uns über einen ausflug und genossen es als gäste verwöhnt zu werden. meist gab es noch zum abschluss ein kleines werbegeschenk, taschenmesser oder sowas.