Mittwoch, 16. Dezember 2009

60er Jahre: Ein Umzug und seine Bilder... (I)



... zu denen uns nur noch das genaue Datum fehlt. Aber Walter Ott weiß dies bestimmt.
(Die Bilder sind jetzt nicht mehr seitenverkehrt - Siehe Kommentare)
Bildertanz-Quelle: Sammlung Michael Thiel

Das Datum steht jetzt einwandfrei fest: 16. Juni 1968. Das obere Bild entstand in der Hauptstraße an der damaligen Araltankstelle, heute Auto-Herrmann.  Hinter den Festreitern begleitet der Vorstand Kurt Walker seinen Verein.
Das untere Foto zeigt den Verein in der Bahnhofstraße. Stolz marschiert der neue Kapellmeister Otto Mayer seinen Musikern voran. An diesem Festwochenende wurde der Bevölkerung die neue Uniform, die Wannweiler Tracht, vorgestellt.
1946 marschierte an dieser Stelle die Marokkanische 14. Maultierkompanie

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Zu Bild zwei: Bild ist seitenverkehrt.Hinten in der Mitte ist das Bahnwärterhäuschen und ehem. Gaisers Laden.
Gruss Rose

Raimund Vollmer hat gesagt…

Danke, Rose, wir werden dies korrigieren.

Anonym hat gesagt…

Erstes Foto ist auch seitenverkehrt! Aufnahme ist auf der Hauptstraße kurz vor Einmündung in Katharinenstraße.
Gruss Rose