Donnerstag, 17. Dezember 2009

Musikfest 14. bis 17. Juni 1968 in Wannweil


 60 jähriges Bestehen des Musikvereins Wannweil 1908 e.V.  
Das Festprogramm.

Die Farbfotos des Festumzuges, es waren zwei Umzüge,  wurden an diesem Wochenende aufgenommen. Es war ein langes Wochenende, damals war am 17. Juni der deutsche Nationalfeiertag. Der Musikverein stellte am Jubiläum seine neue Uniform, die Wannweiler Tracht, vor. Die wertvolle Tracht sollte "dazu beitragen, dass die heimatkundliche Pflege, die Altertumsforschung und das Brauchtum unserer Vorfahren nicht in Vergessenheit gerät."


Vorstand war damals Kurt Walker. (Foto)
Die Musikkapelle leitete Otto Mayer, er löste Kapellmeister Herguth ab.
Ehrenvorstand war Jakob Walter,
Die Kapelle bestand aus 22 Aktiven und 13 Zöglingen.

Keine Kommentare: