Dienstag, 16. November 2010

Vor 10 Jahren - Wannweil macht den Weg frei zum Mediendorf

Am 16. November 2000 können Frau Bürgermeisterin Rösch und Hauptamtsleiter Volker Steinmaier im Fernsehturm Stuttgart einen Preis aus den Händen der Ministerin Gerdi Staiblin in Empfang nehmen, welcher der Gemeinde im Rahmen des Wettbewerbs zur Förderung der Medienentwicklung im Ländlichen Raum Baden-Württembergs zuerkannt wurde. Ver­anstaltet wurde der Wettbewerb von der Akademie Ländlicher Raum, der Medien- und Filmgesellschaft und dem Gemeinde­tag Baden-Württemberg.

Insgesamt hatten sich 135 Gemeinden an dem bundesweit ein­maligen Wettbewerb für kleinere Gemeinden Baden-Württem­bergs mit maximal 15.000 Einwohnern beteiligt, 12 Gemein­den wurden für die engere Auswahl nominiert, und nur 5 Kommunen- darunter Wannweil! – wurden mit einem Preis ausgezeichnet.

Dass die Gemeinde Wannweil einen Preis für eine der fünf besten Internetseiten in Baden-Württemberg erhält, verdankt sie dem Engagement von Hauptamtsleiter Volker Steinmaier, der seit Februar des Jahres auch Webmaster von ”www.wannweil.de” ist und auch in seiner Freizeit häufig am Inter­netauftritt der Gemeinde arbeitet. Dank Steinmaier ist jetzt auch schon unsere Bücherei online. Wannweil ist damit in unserem Re­gierungsbezirk die einzige Gemeinde, die ihre Bücher­ei online betreibt. Im Regierungsbezirk Tübingen ist die Medienrecherche derzeit nur in den Städten Biberach, Ehingen/Donau, Ulm und eben in Wannweil möglich.


Das Bild zeigt die Preisverleihung ein Jahr später. 2001 erhielt die Gemeinde Wannweil den Preis Internetdorf 2001 für das beste Serviceangebot.

Kommentare:

Rechtsschutzonline.com - Versicherungsmakler Harry Pasiak hat gesagt…

Auch mir hat die Website "www.wannweil.de" schon viele hilfreiche Informationen geliefert.
Danke auch von mir an Herrn Steinmaier fuer sein breites Engagement!

S. W. hat gesagt…

Und ist der Kommentar auch noch so nichtssagend, Hauptsache unter jedem Beitrag erscheint die eigene URL, damit man unbedingt bei Google ganz weit oben auftaucht.

Ich weiß jetzt jedenfalls wo ich keine Versicherung kaufe.