Dienstag, 9. November 2010

Vor 17 Jahren - Bürgerinitiative "Wannweil braucht sein Postamt" nochmals erfolgreich

Die Bürgerinitiative "Wannweil braucht sein Postamt" erhielt am 9. November 1993 Post von der Direktion der Post in Stuttgart. Darin konnte nachgelesen werden, dass die Gemeinde Wannweil nicht in die Vertriebsfilialnetzuntersuchung des Postdienstes einbezogen worden sei, mit der eine kundenorientierte Qualitätsverbesserung bei gleichzeitiger Kostenreduzierung angestrebt wird. Es bestünde also dort kein Handlungsbedarf für eine Filialschließung, schrieb der Postdienst. "Wie die Schließung von Postämtern in Reutlingen zeigt, ist weiter Wachsamkeit nötig".

Lang ist es her. An die Schließung des Postamtes habe wir uns schon lange gewöhnt, heute sind wir froh, dass Wannweil wieder eine Postagentur hat.



Die Postagentur ist seit 6. Oktober 2010 im Gebäude der ehemaligen Bäckerei Speer in der Dorfstraße 27 untergebracht. Im Geschäft von Manivanh Charonsouk (Computer/-zubehör) erhalten die Kunden Post- und Postbankdienstleistungen. Am neuen Standort steht den Kunden wieder eine Postfachanlage zur Verfügung.

Keine Kommentare: