Samstag, 22. Januar 2011

Fasnachtsumzug in Wannweil am 23.01.2011: Aufstellung und Umzugsstrecke

Aufstellung und Umzugsstrecke

Am Sonntag ist es so weit: Über 3500 Närrinnen und Narren werden Ihnen einen hoffentlich interessanten und bunten Fasnachtsumzug hier in Wannweil präsentieren.

Die 100 Gruppen werden „Im Unteren Haldenweg“ Aufstellung nehmen und von dort durch die Kusterdinger Straße, die Dorfstraße, die Bahnhofstraße in die Hauptstraße und die Einfahrtstraße ziehen.

Auf dem Rathausplatz, der Platz vor dem Altenpflegeheim, im Gemeindehaus und natürlich in der Dorfstraße findet dann die Party nach dem Umzug statt, Straßenfasnacht wie auch 2007!

Verpflegung

Die Verpflegung der Teilnehmer und Gäste übernehmen folgende Gruppen und Vereinigungen:

Eintrachtchöre Wannweil, Formel-1-Stüble, Freie Narrenzunft Wannweil, Freiwillige Feuerwehr Wannweil, Freundeskreis Lüdeckes Ranch, Motorradfreunde Wannweil, Narrengruppe d‘Wannweiler Esel, Reitverein Wannweil, Schwäbischer Albverein OG Wannweil, Schützengilde Wannweil, Skifreunde Sickenhausen, Sportverein Wannweil – Abteilung Fußball, Sportverein Wannweil – Abteilung Volleyballjugend und Tennisclub Wannweil.

Die Standbetreiber werden mit einem einheitlichen Pfandsystem und Wertmarken für eine hoffentlich reibungslose und gelungene Verköstigung sorgen.

Toiletten

In der Aufstellung werden neben unserem Toilettenwagen (Anfang „In der Schnitzerin“) noch 4 Dixies stehen, die für die Umzugsteilnehmer gedacht sind. In der Dorfstraße werden weitere 4 Dixies aufgestellt, die Toiletten im Gemeindehaus sind natürlich offen. Wie vor vier Jahren empfehlen wir Ihnen, Teilnehmern – sollten diese bei Ihnen läuten – Zugang zur Toilette zu gewähren. Das ist wesentlich angenehmer als die Notdurft am Zaun zu haben.

Parken

Teilnehmer und Besucher müssen natürlich irgendwo parken, ebenso wie die Anwohner. Für die Anwohner der Dorfstraße steht am Sonntag der Parkplatz in der Eisenbahnstraße zur Verfügung. Die gesamte Eisenbahnstraße ist für Gäste gesperrt. Wir bitten die betroffenen Anwohner ihre Fahrzeuge rechtzeitig aus der Aufstellung und der Umzugsstrecke zu entfernen.
Im „Unteren Mühlweg“ sollen die Omnibusse der Teilnehmer ihren Parkplatz finden. Wir bitten die Anwohner, ihre PKW idealerweise auf eigene Stellflächen abzustellen oder ausnahmsweise außerhalb ihrer Straße. Die echazseitige Straßenseite wird für die Busse benötigt. Rechtzeitig in der oberen „Kusterdinger Straße“ abgestellte Fahrzeuge können über Kusterdingen jederzeit abfahren.

Der real,- Parkplatz steht am Sonntag ebenfalls den Teilnehmern und Gästen zur Verfügung!

Es werden selbstverständlich viele Ordner eingesetzt, um die Verkehrssituation weitestgehend zu entschärfen.

Wir weisen auf die bereits am Montag, 17.1.2011, aufgestellten Halteverbotsschilder und deren Gültigkeit hin: Dort parkende Fahrzeuge werden im Zweifelsfall kostenpflichtig abgeschleppt.

Straßenreinigung

Zirka 1 Stunde nach Umzugsende wird die von uns bestellte Kehrmaschine die Umzugsstrecke einmal in jede Richtung durchfahren. Am Dienstag, 25.1. oder Mittwoch 26.1. wird die Strecke nochmals von der Kehrmaschine gesäubert. Natürlich geht dies nur, wenn kein Schnee liegt. Dann erfolgt die Reinigung baldmöglichst.

Wir wünschen allen Anwohnerinnen und Anwohnern einen schönen Umzug und sollte es irgendwelche Probleme geben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an uns!

1.Wannweiler Narrenzunft Burghau Goischter – Postfach 11 65 – 72821 Wannweil – Tel. 0 71 21 / 56 80 66


Keine Kommentare: