Samstag, 23. April 2011

"Ernst vom Grieß"-Kollektion mit dessen Klassenkameraden/innen vom Jahrgang 1955




...heute mit weiteren Pool-Bildern aus dem Jahre 1970 von Erich Holder.

Schulausflug oder gar ein Schullandheimaufenthalt in der neunten Klasse der Uhlandschule, so viel wissen wir schon von Erst vom Grieß. Klassenlehrer war damals Erich Holder.

Leider enthalten die mir vorliegenden(digitalisierte) Bilder kein Datum und auch keinen Kommentar. So wollen wir es mal den Blog-Lesern überlassen, hier unter Kommentar noch Ergänzungen dazu zu schreiben.





Jahrgang 1955 bzw. Klasse 9 im Schulhof der Uhlandschule Wannweil, 1970, Bilder von Erich Holder.



und morgen gibt es Bilder vom Ausflug der 9. Klässler zur Pfullinger Unterhos.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Aber Hallo, der Bruder mit rotem Stirnband ...... R.

Karin Nagel (geb. Kehrer) hat gesagt…

Drittes Bild vor der Schule ist der Jahrgang 1953, somit also aus dem Jahr 1968.

Personen sind (sofern erkennbar):
Auf der Mauer von Links nach Rechts:
Reinhard Eichholz, Peter Nagel, Günter Kern, Ulli Handel, Joachim Ott
Untere Reihe:
Richard Walker, (Harald ?) Lange, Brigitte Schanz, Margrit Holzherr, Elvira Gutbrot, Gudrun Hipp, Gunhild Brucklacher, Heide Schurr, Helga Grauer, Gerilnde Falkenburger, (Sabine Heimerdinger ?)