Dienstag, 28. Juni 2011

So könnte das Reutlinger "Klein Venedig" heute aussehen, wenn ...


... es nicht abgerissen worden wäre.

Ich war letzte Woche in Bamberg und da habe ich ganz schön gestaunt, als sich mir vom Ufer der Regnitz aus dieser wunderschöne Anblick auf das Bamberger "Klein Venedig" bot.



Das ehemalige Reutlinger "Klein Venedig"

Immer wieder ein Fotomotiv war das Gerberviertel an der Echaz in Reutlingen. In den sechziger und siebziger Jahren wurde es abgerissen, heute hätte man daraus Luxuswohnungen gemacht. Und Reutlingen wäre um eine Attraktion reicher.

Bildertanz-Quelle: Gärtnerei Hespeler (Wannweil)

So könnte Klein Venedig aussehen, wenn es nicht abgerissen, sondern wie in Bamberg renoviert und saniert worden wäre.






Das Bamberger "Klein Venedig"

1 Kommentar:

Julian Steinmaier hat gesagt…

Das "Klein Venedig" habe ich sogar vor Ort gesehen.

Ich bin Zeuge, dass das keine Fotomontage ist!