Dienstag, 1. November 2011

Kurs: Internet für Senioren proppenvoll

Der Kurs "Internet für Senioren" ist proppenvoll. Es können leider nur 14 Personen mitmachen, da wir im Computerraum der Schule nur 14 Computer für die Kursteilnehmer zur Verfügung haben.

Wir werden versuchen, den Kurs im Februar 2012 mit dem nächsten Programm der Elternakademie nochmals auszuschreiben. Dann werden diejenigen, die sich jetzt angemeldet haben und nicht mehr berücksichtigt werden könnten, als erste in die Teilnehmerliste eingetragen.



Mit diesem Text wurde der Kurs im September 2011 ausgeschrieben:

Ausschreibung eines Kurses im Rahmen der Elternakademie

Termine:
Mi, 09.11.2011
Mi. 16.11.2011
Mi. 23.11.2011
3x, jeweils 20.00 bis 22.00 Uhr
Ort: Uhlandschule, EDV-Raum (EG)
Voraussetzungen: keine
Kursleiter: Ulrich Maurer
Anzahl Teilnehmer(innen): max. 14 Pers.
Kosten: 20,00 € / 35,00 € (Mitglieder/ regulärer Preis) inclusiv aller Kursmaterialien

Was ist das „Internet“? Was verbirgt sich hinter Begriffen wie Server, Provider Sozial-Network, E-Mail oder Browser? Wie kann ich mich sicher online bewegen? Und wie kann ich das Internet für mich nutzen? Gerade für Senioren bietet das Internet viele Möglichkeiten, den Alltag zu erleichtern: Kontakte können gepflegt (z.B. durch einen E-Mail Account) oder schnell benötigte Informationen können besorgt werden (z.B. über Bus-/Zugverbindungen) .
Dieser Kurs ist für alle Senioren mit keinen oder geringen Internetkenntnissen gedacht, die jetzt neugierig geworden sind.

1 Kommentar:

Harry Pasiak hat gesagt…

Das habe ich mir schon gedacht, dass der Bedarf in diesem Segment äußerst hoch ist... Eine super Idee, sicher wieder eine aus dem bewährten Hause Steinmaier... :)
Das Internet ist nun einmal das Medium der Gegenwart und der Zukunft und ob man will, oder nicht - man kann auf Dauer diesem Medium nicht passiv gegenüberstehen.

Harry Pasiak