Freitag, 26. November 2010
„Kasper und die verschwundene Schatzkiste“
Weihnachtsmarkt mit Puppentheater: Ein Beitrag des Fördervereins der Uhlandschule e.V.
Wenn eine Diplom-Biologin ein Krokodil spielt, die Gretel und obendrein noch die Hexe, ein Versicherungsmakler und Vorstandsmitglied des Fördervereins der Uhlandschule Wannweil e.V. in die Rolle des Ansagers Königs, Hofpolizisten und Räuber schlüpft, eine Sozialpädagogin als Ansagerin, Prinzessin, Eule und Hund Schnuffi fungiert, eine ehemalige Physik -und Mathelehrerin als Hofdame und Großmutter überzeugt und eine Kernzeitbetreuerin und freie Journalistin die Kasper-Rolle übernimmt: Ja, dann muss diese wirklich kunterbunt gemischte Gruppe natürlich etwas mit dem längst schon traditionellen Wannweiler Kaspertheater zu tun haben, das alle Jahre wieder vom Förderverein der Uhlandschule am Tag des Weihnachtsmarkts veranstaltet wird.
Hat sie auch, wie auf dem Bild zu sehen ist!
Aufgeführt wird das Puppentheaterstück "Kasper und die verschwundene Schatzkiste“ am Samstag um 15.45 bis etwa 16.15 Uhr im Gemeindehaus. Der Eintritt beträgt 1 Euro und kommt der Arbeit des Fördervereins zugute.
In den letzten Jahren war es immer eine Gruppe Kinder, die für kleine und große Leute am Tag des Weihnachtsmarkts ein Kaspertheater in sehr netter Form vorgeführt hat.
Irgendwie ist es ja alle Jahre dasselbe: Weihnachten kommt immer schon sehr plötzlich Aber in diesem Jahr – so erschien es wenigstens der Stückeschreiberin Margret Rilling - rückte der Termin Weihnachtsmarkt ganz besonders rasant näher. Proben mit Kindern, die in der Regel ja bereits mit Schule und anderen Terminen ziemlich „ausgebucht“ sind, stellen sich schon als sehr zeitaufwändig dar. Deshalb erklärten sich ein paar Erwachsene kurzfristig und dankenswerter Weise bereit, in diesem Jahr mal als Kaspertheaterspieler zu fungieren. Wie im Vorjahr steht auch Hausmeister Steffen Ludäscher als bewährter Tontechniker bereit. Hauptamtsleiter Volker Steinmaier, Vorstand des Fördervereins der Uhlandschule, hat wie in den Vorjahren die Gesamtleitung. Es kann also – hoffen wir mal - nichts schief gehen!
Hinter der Bühne agieren: Veronika Rilling, Harry Pasiak, Katja Stohr, Agnes Diesch und Margret Rilling. Ob wohl die beiden fürstlich gewandeten Hoheiten Jeanette I und Claudia II mit ihrer Hofdame sich wie bereits angekündigt tatsächlich die Ehre geben, unsere Kaspertheateraufführung zu besuchen???
Und ob der Kasper wohl mit seinem Hund Schnuffi die verschwundene Schatzkiste findet? Klar: Das wird hier natürlich nicht verraten!
Der Förderverein der Uhlandschule freut sich jedenfalls über viele kleine und große Zuschauer!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen