Donnerstag, 18. November 2010

Neues Fahrgastinformationssystem auf dem Bahnhof Wannweil



Das Jubiläum "150 Jahre Bahnanschluss Wannweil 1861 -2011" wird nächstes Jahr gefeiert. Knapp zwei Monate vorher wurden kleinere Modernisierungen am Bahnhof vorgenommen.

Botho Walldorf schreibt hierzu:

"Im November 2010 erhielt der Bahnhof Wannweil weitere moderne Einrichtungen, die der Information dienen. Es wurden an jedem Gleis zwei Leuchtschriftbänder mitsamt Lautsprechern installiert. Verspätungen können damit dem wartenden Fahrgast optisch und akustisch mitgeteilt werden. Der Schreiber dieses Blogs, Botho Walldorf hat die Funktionsweise am Sonntag, den 24. November 2010 persönlich miterlebt. Trotz aller berechtigter Kritik werden doch fast unmerklich kleinere Modernisierungen vorgenommen, die dem Fahrgast zugute kommen".

1 Kommentar:

Rechtsschutzonline.com - Versicherungsmakler Harry Pasiak hat gesagt…

Mitunter liegt der Fokus etwas zu stark auf der Suche nach zu kritisierenden Dingen... So versperrt sich der Blick fuer die "kleinen" Errungenschaften. Daher Danke an Herrn Walldorf, dass er mit diesem Beitrag auch fuer ein gewisses Gleichgewicht sorgt.