Dienstag, 25. Januar 2011

Film über den Fasnachtsumzug in Wannweil - vor 2 Stunden im SWR-Fernsehen und nun schon im Wannweil-Blog des Bildertanzteams

Die fünfte Jahreszeit ist mittlerweile im vollen Gange und die Narren haben schon in so manchen Flecken das Zepter übernommen. So auch in Wannweil. Die 5000 Einwohnergemeinde zwischen Tübingen und Reutlingen war Gastgeberin für 4000 Narren und rund 8000 Besucher. Und mittendrin: Landesschaureporter Roland Altenburger.


Narrenumzug in Wannweil am 23.01.2011 (Ein Beitrag in der SWR-Landesschau vom 25.01.2011)

Narrenumzug in Wannweil am 23.01.2011

Die Landesschau Baden-Württemberg von Dienstag, 25.01.2011, 18:45 Uhr wird morgen, am Mittwoch, 26.01.2011 im SWR-Fernsehen um 8.00 Uhr wiederholt.

Am 23. Januar hatte eine 41-Jährige in Plochingen ihren sechs Jahre älteren Mann erschossen, vermutlich weil sie Angst um die fünf gemeinsamen Kinder hatte. Der Stiefbruder des getöteten Plochingers setzt sich für eine Verschärfung des Waffenrechts ein. Die Landesschau geht der Frage nach: Wie konnte die Frau so schnell auf eine schussbereite Waffe zugreifen?

* Familiendrama in Plochingen
* Chinesisches Neujahrsfest
* Bocuse d´Or: Die besten Köche der Welt
* Hitler von der Ehrenbürger-Liste streichen
* Narrenumzug in Wannweil
* Tipp: Eine launige Reise durch den Linzgau
* Gast: Christoph Schickhardt, Experte für Sportrecht
* Das farbenfrohe Rätseltier
* Hochdruckgebiet bringt Winterwetter

1 Kommentar:

Harry Pasiak hat gesagt…

Na, da war ja endlich wieder einmal etwas Vernünftiges im Fernsehprogrammangebot... :)