Freitag, 28. Januar 2011

Rückblick 2010 für das Bildertanzteam - Premiere des Wannweil-Videos „Kinderstunde“

Der Jahresrückblick 2010 der Gemeinde Wannweil erinnert uns nochmals an die Sternstunden des Wannweiler Bildertanzes im Jahr 2010.



Bildertanz auf der Gewerbeschau am 18. April 2010:

Um den Andrang zu bewältigen, muss bei der Premiere des neuen Wannweil-Videos „Kinderstunde“ sogar die Schiebetür aufgemacht werden. Denn rund 80 Wannweiler allen Alters wollen sich nicht entgehen lassen, wie der frühere Konrektor der Uhlandschule Erich Holder, der auch einige seiner ehemaligen Schüler unter den Anwesenden begrüßen kann, seine alten Filme aus den Fünfzigerjahren kommentiert - und sie danach in der „Kinderstunde“ manche Entdeckung machen. Vor allem die Familie Lüdecke und ihre ganz speziellen Erfahrungen mit Stieren sorgen für Lachsalven.






... und Lehrer Erich Holder kommentierte seine Filme von der Uhlandschule, Wannweiler erzählten Geschichten aus ihrer Kindheit. Damit schloss der BILDERTANZ die Gewerbeschau, zu der rund 3000 Menschen aus der Region gekommen waren.

Keine Kommentare: