Donnerstag, 1. September 2011

Einweihung der Aussegnungshalle am 18. November 1973



Am linken Bildrand erkennen wir Gemeinderat Walker. Durch Zufall ist er auf einem Foto abgebildet, welches 1973 zufällig im Gemeindearchiv abgelegt wurde. Bürgermeister Scherret nahm sich sogar die Zeit, das zeitypische Schwarz-weiß-Foto zu beschriften: Dafür können wir ihm heute dankbar sein. Es folgt der ev. Pfarrer Leopold Ganz , der Jahrgang 1912 war und aus dem Osten stammte. In der langen Reihe der seit der Reformation (1527) nachweisbaren ev. Pfarrer von Wannweil war er in den Jahren 1969 bis 1977 hier tätig. Ganz starb 1993, wie aus der von Schreinermeister Walter Ott bearbeiteten und aktualisierten Pfarrliste hervorgeht. Es folgt Bürgermeister Rüdiger Scherret, geb. 1938 in Stutthof/Stutowo . Sein Geburtsort gehörte seinerzeit zur Freien Stadt Danzig - Wolny Miasto Gdansk die von 1920 bis 1939 existierte. Scherret war.Bürgermeister von Wannweil 1967 bis 1995, seitdem am Ort wohnender Rentner, auch 2011. Nach dem Kriege hatte es seine Familie nach Oberschwaben verschlagen. Ausgebildet wurde Scherret in der Verwaltungsschule in Haigerloch, aus der zahlreiche Bürgermeister hervorgingen, auch der in Gammertingen tätige Erwin Hirschle (geb. 1936). Ganz rechts ist Gemeinderat Lutz zu erkennen.

Botho Walldorf

Bildertanz-Quelle: Archiv der Gemeinde Wannweil

Keine Kommentare: